Wir verwenden Cookies um Daten zu erheben. Diese helfen uns, Ihnen das bestmögliche Erlebnis unserer Seite zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Seite weiterhin benutzen, stimmen Sie deren Verwendung automatisch zu.    Datenschutzerklärung

Approaching the Horizon

Über uns

HORIZONS 360 ist eine Beratungsboutique. Wir sind spezialisiert auf Unternehmenstransaktionen, Unternehmens-/ Projektfinanzierungen und die Umsetzung von zukunftsorientierten Projekten/ Ideen. Wir zeichnen uns durch unseren persönlichen und individuellen Ansatz aus. 

Kernkompetenzen bilden: Firmenverkauf, Unternehmensnachfolge, Firmenkauf, Unternehmensübernahmen, Mergers & Acquisitions, Joint Ventures, Kooperationen, Kapitalbeschaffung für StartUps und Ventures, Impact-/ Philanthropische Investments und Social Entrepreneurship.

Innovation und Nachhaltigkeit ist bei uns gross geschrieben! Deshalb engagieren wir uns auch finanziell bei StartUps oder als Social Entrepreneur.

Gründer 

Marek Franke

Marek arbeitet seit über 25 Jahren im M&A und Beteiligungsgeschäft sowie in der Beratung von Nachfolgeregelungen. Seit mehreren Jahren engagiert sich Marek aktiv als Investor bei StartUps aber auch als Social Entrepreneur. Ausserdem ist er bei mehreren Unternehmen als Verwaltungsrat tätig.

Seine Erfahrung hat sich Marek u.a. über folgende Stationen angeeignet: BDO AG, Zürich: National Head M&A; BDO International: Global Head M&A; Hayek Engineering AG: Senior Consultant; Selecta Management AG, Zug: European Manager M&A; Galerie Fischer AG, Luzern: Leiter Grafikabteilung


Unser Team

Unser Team setzt sich aus Personen zusammen, die sich alle durch ihre unternehmerische Denkweise auszeichnen. Als Beratungsboutique steht für uns Professionalität, Qualität und Persönlichkeit im Vordergrund.

Unsere Kunden schätzen unser Beratungsteam für die Diskretion, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Effizienz.

Associate Partner

Gabriela Plattner

Gabriela war über 25 Jahre für eine Investmentgesellschaft in Wien tätig. Ihr Hauptfokus bildet das Management von Portfoliogesellschaften. Dies umfasst unter anderem die Optimierung von operativen Prozessen, Aufbau von Management Reporting, Erstellung von Finanzplanung Controlling-Tools, Fund Administration und Risk Management.

Associate Partner

David Levy

Als ehemaliger Investmentbanker verfügt David über ein breites Beziehungsnetz in der Schweiz, Israel und New York. Er fokussiert sich auf ausgewählte Kapitalmarkttransaktionen aber auch Venture Investments.

Experte Recht, Kultur

Jörg Blum

Jörg arbeitet seit mehr als 25 Jahren als selbständiger Anwalt, mit Schwerpunkt im Vertrags-, Wirtschafts- und Immobilienrecht.
Er übt Mandate für verschiedene KMU aus und ist nebenamtlicher Richter am Kantonsgericht Luzern. Daneben engagiert sich Jörg Blum in diversen gemeinnützigen und kulturellen Stiftungen.

Experte Vertrieb

Roger Bachmann

Roger ist seit 20 Jahren Unternehmer. Er ist spezialisiert auf Beratung, Coaching, Training und Monitoring im Vertrieb. Speziell im Premium- und Luxussegment hat er über 100 Projekte erfolgreich geführt.

Roger hat an der Hochschule/Universität St. Gallen Betriebswirtschaft studiert. Ergänzend dazu hat er Studien in Neuropsychologie, Coaching, Organisationsentwicklung und Design Thinking absolviert. Sein Motto: Das Beste im Menschen und Unternehmen zum Scheinen zu bringen.

Experte Digital

Robert Henniger

Robert ist Gründer und Inhaber der Adaptiv AG. Die Agentur hilft Unternehmen in einer digitalen Welt erfolgreich zu sein und unterstützt als verlässlicher Partner entlang der Wertschöpfungskette. Von Datacleaning, Front- und Backend Entwicklung bis zur Umsetzung von komplexen CRM-Lösungen. Vertriebs- und Marketingprozesse nahtlos mithilfe von Adaptiv Connect, Microsoft Dynamics und Co in die internen Prozesse integriert.

Experte Start Up

Angela Zellweger

Angela ist Gründerin und Inhaberin der Ubicon GmbH. Sie kann auf einen reichen Erfahrungsschatz in Strategischer Kommunikation, Community Management und Online-Marketing zurückblicken, und ist als Moderatorin und Keynote Speaker etwa im Startup- oder Coworking-Bereich gefragt.

Als CEO/Geschäftsleiterin, Digital Media Manager oder in der Verwaltung setzt Angela Zellweger progressive und kompetente Impulse.

Senior Consultant Kapitalbeschaffung

Giulia Ferrara

Als gebürtige Mailänderin hat Giulia über mehr als 10 Jahre in Rom und Mailand Kapitalmarkttransaktionen begleitet. Seit mehreren Jahren lebt Giulia in der Schweiz und ist im Bereich der Kapitalbeschaffung tätig.

Senior Consultant M&A, Nachfolgeregelung

Peter Pfister

Peter verfügt über eine breite Erfahrung als M&A Lead Advisor in den Bereichen Kauf und Verkauf von Unternehmen sowie Nachfolgeregelungen und Kooperationen.

Senior Consultant Strategie Beratung

Elizabeth Warren

Elizabeth ist unsere UK-based Corporate Finance Beraterin mit einem starken Schwerpunkt auf die Strategieentwicklung und -umsetzung.

Elizabeth verfügt über ein grosses Beziehungsnetz im Londoner Finanzsektor und konnte bereits mehrmals Käufer für M&A-Projekte von HORIZONS 360 gewinnen.

Senior Consultant Strategische Finanzplanung / Wa

Werner Raschle

Werner fokussiert sich seit über 10 Jahren auf die strategische Finanzplanung und auf die erfolgreiche Umsetzung von Wachstumsstrategien.

Senior Consultant Impact Investments

Esther Maag

Nach einem langjähren Engagement bei einem Family Office ist Esther zu uns gestossen. Aufgrund Ihres Beziehungsnetzes zu HNWI unterstützt sie diese v.a. in dem Bereich von Impact und Philanthropischen Investments.

Leiterin Backoffice

Liliane Stäger

Liliane ist unsere gute Fee und leitet das Backoffice seit mehreren Jahren gewissenhaft.
Gleichzeitig ist Liliane für das Qualitätsmanagement innerhalb HORIZONS 360 zuständig.

Consultant

Daniel Huber

Daniels Passion ist die Erstellung von Information Memoranden, Pitch-Decks oder ähnlichem. Ausserdem verfügt er über ein grosses Wissen rund um die Thematik Social Media.

Analyst / Market Research

Raoul Martinez

Raoul ist auf den Import, die Verarbeitung, die Aufbereitung und die Analyse von grossen Datenmengen fokussiert.

Analyst / Market Research

Lukas Chen

Lukes unterstützt uns bei der Durchführung von Markt- und Konkurrenzanalysen. Ausserdem ist er unser Excel Crack! Es gibt keine Herausforderung, die er nicht mit einer Excel-Formel oder -Funktion lösen kann.

Experte Gaming / Entertainment

Sandro

Sandro ist unser Experte, wenn es um Tests von Startup Applikationen geht. Seine grosse Leidenschaft sind Online-Games.

Globales Netz

Für internationale Projekte arbeiten wir erfolgreich mit einem Netz von ausgewiesenen Experten zusammen.